Unkompliziert und fein in einem

Klasse statt Masse - das war der grundlegende Gedanke, der Jürgen Landmann vor 30 Jahren dazu brachte, bei der Weinherstellung besonders auf umweltschonenden Anbau und geringen Ertrag zu setzen. In biologischen Anbau wachsen Landmanns Reben in den besten Lagen am Tuniberg - der heißesten und sonnenreichsten Region Deutschlands. Nicht nur, weil Jürgen Landmann weiß, dass davon die Qualität seiner Weine abhängt. Er als Winzer fühlt sich auch verpflichtet, einen Beitrag zum schonenden Umgang
mit der Natur zu leisten.
Die optimalen Witterungsbedingungen in Südbaden und die Erfahrung, der Fleiß und die Liebe zum Detail der Winzerfamilie vereinen sich beim Weingut Landmann zur hohen Kunst, Wein anzubauen und herzustellen. Jürgen Landmann reiste um die Welt, um überdurchschnittlich gute Rebsorten zu studieren. Einige davon hat er am Tuniberg kultiviert.
Seine Weine bezeichnet Jürgen Landmann als "alle herrlich unkompliziert und dennoch feingeistig". Die große Fangemeinde der Weinliebhaber, viele Spitzenrestaurants und -köche, geben ihm recht.

Nach dem Motto "In der Welt zuhause, in Freiburg daheim" kooperiert das Weingut Landmann seit diesem Jahr auch mit erstkassigen Bio Winzern aus der Umgebung Villany in Ungarn. Dort reifen Trauben höchster Qualität heran, die für die Herstellung bester Rotweine geeignet sind. Von der Art der Lese über den gekühlten Transport bis zur Kelter und Lagerung werden höchste Maßstäbe gesetzt, so dass der neue Wein seine hohe Güte entwickeln wird. 

Kontakt

Weingut Landmann
Inhaber:  Jürgen Landmann
Umkircher Str. 29
79112 Freiburg-Waltershofen
Telefon 07665/ 6756
www.weingut-landmann.de