Formvollendetes Design

FREUDWERK steht für höchste Ansprüche an Design und Manufaktur. Der Gründer Matthias Scherzinger sammelte jahrelang als Schreiner Erfahrung im Umgang mit Holz; vom traditionellen Handwerk bis hin zu modernsten Bearbeitungstechniken. Über den Fachbereich Innenarchitektur wechselte er zum Industriedesign. Bei zahlreichen In- und Auslandsaufenthalten, unter anderem bei Joseph Walsh Studio, Irland, vertiefte er sein Wissen. 2014 kehrte er in seine Heimat, den Südschwarzwald, zurück und gründete das Label FREUDWERK.

FREUDWERK schafft Objekte, die sich in den Lebensraum ihrer Benutzer einfügen und ihn bereichern. Die exklusive Auswahl an Produkten überzeugt durch Qualität, einen hohen Gebrauchswert, Klarheit und Ehrlichkeit. Das Zusammenspiel von Design und Handwerk steht im Vordergrund: intensive Entwicklungsprozesse, hohes Fachwissen und Liebe zum Detail stehen mit Form und Material, modernen Techniken und traditionellem Handwerk im Einklang.

Bei FREUDWERK werden die Objekte in kleinen Auflagen gefertigt. Dadurch kann Matthias Scherzinger flexibel sein und auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Die Produkte von FREUDWERK sind individuell, langlebig und von zeitloser Eleganz.

Kontakt

FREUDWERK
Studio
Matthias Scherzinger
Sägeweg 5
79286 Glottertal
0176/96044860
www.freudwerk.com