Coole Hölzer

Boards sind Gefühlssache - das wird schnell klar, wenn Hackbrett-Firmengründer Hartmut Olpp über seine Berufung spricht. Vor 14 Jahren gründete er "Hackbrett" - und glaubte zunächst nicht, dass sich die Geschäftsidee wirklich tragen würde. Inzwischen allerdings sind die handgearbeiteten Bretter aus dem Schwarzwald in der Szene so bekannt wie begehrt.
Jedes Brett wird aus dünnen Schichten zusammengesetzt, die miteinander verklebt werden, um maximale Stabilität, Haltbarkeit und Flexibilität zu gewährleisten. Von Hand wird jedes Brett geschliffen - und ausprobiert, bevor es die letzte Lackierung erhält. Nur so können sich die Boarder ins Produkt hineinfühlen und bewerten, ob aus dem Holz auch das wurde, was man sich damit vorgenommen hatte. Das Ergebnis sind qualitativ herausragende und individuelle Boards.
Wie sich das Fahren mit einem "Hackbrett" anfühlt? Darauf hat Hartmut Olpp nur eine Antwort: "Unbeschreiblich. Das muss man einfach ausprobieren!" 

Der Firma Hackbrett liegt Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Solarstrom, eine Pelletsheizung, die mit regionalem Abfallholz betrieben wird und ein CO²-Ausgleich für gefahrene Kilometer sind für die Boardbauer selbstverständlich.  Mehr zur nachhaltigen Firmenphilosophie gibt es hier.

Kontakt

Hackbrett Longboards
Layback GmbH & Co. KG
Schopfheimerstraße 3
79115 Freiburg
Telefon 0761/2855659
www.hackbrett.info