VERANSTALTUNGS-NEWSLETTER

Wir informieren Sie in diesem Newsletter über unsere Messen, Ausstellungen, Vorträge, Filmvorführungen und alle weiteren kulturellen Veranstaltungen.

Sie können die Anmeldung jederzeit widerrufen.

Sonntag, 29. März 2020, Beginn 18.00 Uhr

Franz Keller: Ab in die Küche!

Wie wir die Kontrolle über unsere Ernährung zurückgewinnen 

In Kooperation mit dem Buchladen in der Rainhof Scheune

Er war einer der meistdekorierten Sterneköche in Deutschland, der sein Handwerk bei Kochlegenden wie Jean Ducloux und Paul Bocuse erlernte - um sich dann von der übertriebenen Sterne-Jagd zu verabschieden.Seither verfolgt Franz Keller konsequent seine eigene Philosophie: vom Einfachen das Beste. Artgerecht und naturnah züchtet er heute die Rinder und Schweine selbst, die er in seiner Küche verarbeitet.

Mit seinem Buch liefert er ein leidenschaftliches Plädoyer für eine ehrliche Küche und ein radikales Umdenken in der industriellen Nahrungsmittelproduktion, die den Respekt vor den Tieren und Pflanzen verloren hat und den Menschen krank macht.

Und wie immer gibt sorgt Franz Keller für das leibliche Wohl der Gäste, lassen Sie sich überraschen!


Eintritt € 16.-- (ohne Bewirtung)

Kartenreservierung per E-Mail an info@buchladen-rainhof.de oder telefonisch: 07661 988 09 21

 

Franz Keller: "Ab in die Küche! Wie wir die Kontrolle über unsere Ernährung zurückgewinnen." Westend Verlag , 240 Seiten, ISBN: 386489266X, Erscheinungsdatum: März 2020. Jetzt vorbestellen

SAMSTAG 26. BIS SONNTAG 27. SEPTEMBER 2020

SCHWARZ WALD GUT - Die Messe für Handwerk, Genuss und Design aus dem Schwarzwald Mitmach-Aktionen, Vorführungen, Degustation, Vorträge

Ein Kooperationsprojekt vom Verein SCHWARZ WALD GUT e.V.  und dem Naturpark Südschwarzwald e.V.

SCHWARZ WALD GUT lautet der Titel der Messe, die Samstag 26. bis Sonntag 27. September 2020 jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr in der historischen Rainhof Scheune in Kirchzarten-Burg stattfindet. Nach den überwältigenden Erfolgen 2015 und 2017 geht diese besondere Messe damit in die dritte Auflage. Veranstalter ist der Verein SCHWARZ WALD GUT e.V. in Kooperation mit dem Naturpark Südschwarzwald e.V.

Die Veranstaltung knüpft an die lange und für den Schwarzwald typische Tradition der Tüftler, Erfinder und Handwerker an. Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der sich kreative Initiativen und Betriebe aus der Region in einem attraktiven Rahmen präsentieren können. Die Aussteller beleben die Schwarzwälder Tradition neu und tragen das Thema Handwerk, Genuss und Design aus dem Schwarzwald auf innovative Weise nach außen. Dem Thema „Baukultur im Schwarzwald“ wird bei der diesjährigen Messe ein besonderer Platz eingeräumt werden.

Die Messe fördert das nachhaltige Produzieren, die regionale Wertschöpfung und zeigt, welches innovative Potential in der Region vorhanden ist. Sie bietet den Produzenten die Möglichkeit, sich zu vernetzen und Ideen auszutauschen. Ein interessantes Begleitprogramm mit Workshops und Vorträgen vertieft das Thema, sensibilisiert für die Hintergründe regionaler Produktion und rundet die Messe SCHWARZ WALD GUT auf informative Weise ab.

 

Weitere Informationen zur Auschreibung für Aussteller