Da haben wir den Salat

Emils Feinkost wollte es von Anfang an ganz anders machen. 2009 haben ein Ex-Unternehmensberater und ein Ex-Werber gekündigt, um Emils zu gründen. Jens Wages und Michael Wiese wollten es selber probieren. Ohne Vorkenntnisse. Nur mit gutem Geschmack. Im festen Glauben, dass Convenience überhaupt nicht schlecht sein muss. Dass Lebensmittel auch GANZ OHNE Zusatzstoffe möglich sind. Und weil es das Nachhaltigste werden sollte, was sie in ihrem bisherigen Leben in Gang gebracht haben, wurde es Emils getauft – nach Wieses im Gründungsjahr geborenem Sohn.

Und siehe da: es ging. Das Konzept "konsequent ohne Zusatzstoffe" hatte auf Anhieb Neugier geweckt. Und aus einer Sauce wurden drei. Und weil die beiden an die Idee glauben, und auch daran, dass immer mehr Menschen Lebensmittel zu schätzen wissen, die frei sind von all den Zusätzen, machten sie weiter. 2012 bauten sie eine eigene kleine, super-moderne Produktion auf: Nachhaltige Produkte, nachhaltig hergestellt. Für seine konsequente Haltung wurde das Team oft belächelt – inzwischen aber auch mehrfach ausgezeichnet (Biomarke des Jahres 2013 und 2016, Best-New-Produkt Award Biofach 2012). Und die Produkte? Einfach lecker...

Honigsenf- oder Sylter-Dressing, eine Gartenkräuter- und eine französische Vinaigrette - Emils hat das Passende für jeden Salat. Außerdem produziert die sympathische Manufaktur in zertifizierter Bioland-Qualität und nach dem Reinheitsgebot auch vielerlei vegane Mayonnaisen und Remouladen. Weil es nicht in Frage kam, dass eigentlich benötigte Ei durch Verdickungsmittel zu ersetzen, wurde ganze drei Jahre an einer neuen Rezeptur getüftelt. 

Kontakt

Emils Feinkost
wageswiese GmbH
Kartäuserstraße 60
79102 Freiburg
Telefon 0761/21609163-0
www.emils.com