Second Live

Die Projektgalerie ist eine Design- und Kommunikationsmanufaktur, mit langjähriger Erfahrung in klassischer Produktwerbung, Verkaufsförderung, Messebau, Produkt- und Web-Design. Inzwischen beschäftigten wir uns auch mit Aufgaben und Projekten, die sich der Nachhaltigkeit, bzw. dem Re- und Upcycling widmen.

Das Projekt BENCHMA[R]C beispielsweise, entstand aus Rechnern, die sich durch die rasende Entwicklung von Software, Betriebssystemen, Rechnerleistung und Speichergrößen, als nichtmehr „update-bar“ der Nutzung entzogen - viel zu schade, um einfach entsorgt zu werden. Ergebnis nachdem die gesamten elektronischen Teile entfernt und fachgerecht entsorgt waren: Sitzbänke mit integrierten Apotheker-Auszügen in den Gehäusen, bewegliche Beistelltische mit Schubladen-Auszügen …und eine Menge Anregung für viele weitere Möbel. Ideengeber dabei waren die im Gehäuse integrierten „Bügel“. Ihrer charakteristischen Form folgen die Sitzbretter und heben dieses Design-Merkmal hervor.

 

 

Kontakt

Klaus Geiger - projektgalerie.de
Telefon 07633 8064440
info@projektgalerie.de
www.projektgalerie.wordpress.com