Zeitlose Zeitmesser

1894 wurde in einem ehemaligen Bauernhaus in Schonach die Firma Rombach und Haas gegründet. Und auch heute noch produziert die Familie ihre besonderen Zeitmesser in dem kleinen Dorf im Südschwarzwald. Und immer noch steht der Qualitätsanspruch an alleroberster Stelle. Ingolf Haas und seine Frau Conny entwerfen mit viel Liebe zum Detail auch ganz moderne Kuckucksuhren, die durch schlichte Form und klare Linien überzeugen. Ob der Kuckuck klassisch hinterm Türchen auf seinen Auftritt wartet oder „vogelfrei“ ist, also auf dem Uhrendach sitzt – die vielen Zahnräder, Schräubchen und Blasebälge, die den berühmten Ruf dann schließlich auslösen, werden auch heute noch von Hand zusammen gesetzt.  

Auch die fünfte Generation im Hause Rombach und Haas produziert Schönes, das man sich an die Wand hängen kann: Selina Haas erstellt Leinwände mit Schwarzwalddrucken, die in knalligen Farben und ungewöhnlichen Arrangements erfrischende eyecatcher sind.

Mehr dazu auf www.selina-haas.de

Kontakt

Rombach und Haas
Sommerbergstraße 2
78136 Schonach im Schwarzwald
Telefon:07722 5273
www.rombach-haas-kuckucksuhren.de