VERANSTALTUNGS-NEWSLETTER

Wir informieren Sie in diesem Newsletter über unsere Messen, Ausstellungen, Vorträge, Filmvorführungen und alle weiteren kulturellen Veranstaltungen.

Sie können die Anmeldung jederzeit widerrufen.

Freitag, 08. April 2022, 19.30 Uhr

Tischgespräch mit Wolfgang Abel

Kleine Täler, krumme Touren, leiser Luxus 

In Kooperation mit dem Buchladen in der Rainhof Scheune

Er streift zu Fuß auf zwei und vier Rädern durch die Lande und schreibt vom Abhauen und Ankommen, vom Ausgehen und Einkehren. Wie arbeitet Wolfgang Abel, wonach sucht er bei seinen Recherchen als Augenzeuge in der Dorfwirtschaft, am Stammtisch oder im Kuhstall, unterwegs auf Höhenwegen ohne Himmelsliegen, als Freigänger im Hotzenwald, bei einem Nachmittag am Dorfteich?  Über gefährdete Biotope und die Lust am Abseits geht es in diesem Werkstattgespräch mit Sibylle Steinweg.  "In seinem Oase Verlag erscheinen die intelligentesten Reiseführer, die ich kenne" so Vincent Klink über Wolfgang Abel. Im Dezember 2021 erschien „Hoch Hinaus, Touren & Einkehren im Südschwarzwald“.


Eintritt € 14.-

Kartenreservierung per E-Mail an info@buchladen-rainhof.de oder telefonisch: 07661 988 09 21